Turniere

kurzer Bericht - Bezirksmeisterschaft Jugend - Neu-Isenburg
Turniere · 18. September 2023
Am vergangenen Wochenende fand die Badminton Bezirksmeisterschaft in Neu-Isenburg statt - und es war ein aufregendes und erfolgreiches Event für unser Team. Mit vielen spannenden Spielen und neuen Talenten auf der Bezirksrangliste war dieses Turnier ein großer Erfolg! Unsere Spielerinnen und Spieler zeigten ihr Können und Ehrgeiz in zahlreichen Disziplinen. In den Einzel- und Doppelspielen traten erfahrene Athleten gegen aufstrebende Talente an. Dabei erreichten wir viele Podestplätze und...

kurzer Bericht vom 4. RLT - Schüler
Turniere · 19. Juli 2023
Auch bei der 4. D Rangliste des Bezirks Frankfurt am 8./9. Juli waren eine ganze Reihe Kinder der TG Friedberg vertreten. Wir haben dabei, außer in der Spielklasse U9, keine Altersklasse ausgelassen! In der Altersklasse U15 hatten wir auch diesmal jemandem mit seinem ersten Turnier dabei. Die Turniergruppe wächst weiter und stabilisiert sich! Hier sind einige Impressionen des Turniers zu sehen:

Teilnehmerrekord bei unserem diesjährigen „Wetterau-Cup“
Turniere · 20. Juni 2023
Am vergangenen Wochenende fand die 11. Auflage unseres traditionellen „Wetterau-Cups“ statt. Das Orga-Team und weitere fleißige Helferlein bauten am Freitag alles Nötige auf bzw. ab und sorgten dafür, dass am Samstag Morgen alles wie geplant beginnen konnte. Beide Tage begannen für das Helfer-Team natürlich früh. Fleißig wurden noch einzelne Salate zubereitet, viele frische Brötchen geschmiert und belegt sowie gebackene Kuchen entgegen genommen. Alles wurde wie immer schön drapiert...

Ein paar erste Eindrücke unseres Wetterau-Cups am vergangenen Wochenende
Turniere · 19. Juni 2023
Auf diesem Weg auch noch einmal ganz ganz lieben Dank an alle, die so fleißig mit angepackt haben - ob direkt vor Ort oder im Hintergrund - und wieder einmal zum Gelingen unseres Cups beigetragen haben ! Ihr seid Spitze !!!

Bericht - 3. Schüler-/Jugend-Ranglistenturnier Bezirk Frankfurt - am 03.&04. Juni 2023
Turniere · 11. Juni 2023
In kleinerer Mannschaftsstärke als noch zuletzt traten wieder einige Spielerinnen und Spieler der TG Friedberg an, um sich durch das Teilnehmerfeld zu spielen. Auch wenn wir diesmal wegen diverser Verhinderungen etwas weniger Teilnehmer*innen waren, so war mit Laurin doch ein Turnier-Debütant in der Altersklasse U15 mit am Start. Auch sonst traten von Groß bis Klein einige Friedberger an. Einige knappe Spiele waren dabei. Insgesamt hatten wir an dem Wochenende leider nicht so viel...

Bericht Schüler-/Jugend-Ranglistenturnier in Frankfurt & Unterliederbach - 29./30.04.2023
Turniere · 08. Mai 2023
Mit 15 Teilnehmer*innen im Frankfurter Turnier - in den Altersklassen U9/U11/U17/U19 - stellte die TG die meisten Anmeldungen aller Vereine am 2. Ranglistenturnier. Zusätzlich ging unsere Jugend noch mit sieben weiteren Anmeldungen für das Turnier in Unterliederbach an den Start (Altersklassen U13 & U15). Insgesamt also starke 22 Teilnehmer*innen, die ihre Skills durch Wettkampfspiele verbessert haben! Ranglistenturnier Frankfurt Hervorzuheben ist der 6. Platz von Nele Kraus im...

Bericht Südwestdeutsche Meisterschaft der "Oldies" in Ilmenau - 31.03. bis 02.04.2023
Turniere · 20. April 2023
Die für die Südwestdeutsche Meisterschaft qualifizierten „Oldies“ der TG - Marcus, Robert, Sandra & Kristin, reisten am Freitag zu viert nach Ilmenau, im schönen Thüringen. Durch ein unerwartetes Upgrade der Unterbringung mussten wir nicht, wie zunächst von unserem lieben Marcus gebucht, zum Duschen in ein anderes „Häuschen“ wechseln, sondern hatten es durchaus komfortabel für die anstehenden drei Tage. Unser Gerd reiste etwas später am Tage mit seiner Frau an. Trotz des...

Unser traditioneller Wetterau-Cup findet wieder im Juni statt!
Turniere · 30. März 2023
Und zwar genauer gesagt am 17. & 18. Juni 2023! :-) Der Ausschreibung könnt ihr alle wichtigen Informationen entnehmen. Weiterführende Infos zur Anmeldung, Meldeliste, u. a. erhaltet ihr hier . Wir freuen uns auf euch!

Bericht HBV-Alterklassenmeisterschaften in Friedrichsdorf - 04. & 05. März 2023
Turniere · 08. März 2023
Auch einige "Senioren" ;-) der TG Friedberg hatten am vergangenen Wochenende ein Turnier in Friedrichsdorf. Der HBV richtete dort die diesjährigen Altersklassenmeisterschaften (Altersklassen O22 bis O75) aus.

Bericht Jugend-Bezirksranglistenturnier - 04. & 05. März 2023
Turniere · 08. März 2023
Am vergangenen Wochenende (04. & 05. März 2023) richtete die Badmintonabteilung der TG Friedberg erneut ein Bezirksranglistenturnier im Jugendbereich aus - für die Altersklassen U9, U11 und U17. Austragungsort war die Steinkopfhalle im schönen Ockstadt. Insgesamt gab es für das Wochenende 125 Meldungen aus 18 Vereinen. Auch unsere TG war mit 14 Spieler*innen vertreten. Gespielt wurde in den jeweiligen Altersklassen Mädchen- und Jungeneinzel, Mixed sowie Mädchen- und Jungendoppel. Das...

Mehr anzeigen