· 

Bericht HBV-Alterklassenmeisterschaften in Friedrichsdorf - 04. & 05. März 2023


 

 

 

 

 

 

Auch einige "Senioren" ;-) der TG Friedberg hatten am vergangenen Wochenende ein  Turnier in Friedrichsdorf.

 

 

Der HBV richtete dort die diesjährigen Altersklassenmeisterschaften (Altersklassen O22 bis O75) aus. 



 

 

 

 

 

 

Von unserer TG  waren Marcus, Robert, Gerd, Sandra & Kristin dabei!



Am Samstag ging es zunächst mit den Mixed los, an dem Marcus & Sandra sowie Robert & Kristin in der Altersklasse O40 antraten.

 

Beide Mixed-Teams konnten jeweils das erste Spiel für sich entscheiden, scheiterten dann jedoch bei dem jeweils darauffolgenden Spiel an ihren starken Gegnern, die am Ende auch Hessen- und Vize-Hessenmeister wurden. Somit war ihnen ein Platz unter den Top 8 zumindest sicher :-).


 

 

 

Gerd startete nach dem Mixed auch mit dem Herreneinzel ins Turnier, in der Altersklasse 075.

 

Souverän gewann er Spiel für Spiel und durfte sich am Ende des Tages über den 1. Platz freuen - unser HESSENMEISTER! :-)



Parallel dazu begannen die Einzel der Damen und Herren in der Altersklasse O40. 

Die beiden Herren der Schöpfung lieferten sich zwei hartumkämpfte Matches, mussten sich jedoch leider letzten Endes geschlagen geben. Platziert wurden beide zwischen dem neunten und zwölften Platz. Somit eine gute Leistung! :-)

 

Sandra absolvierte ihre Einzel in einer Gruppenphase und dufte vier Matches bestreiten. Nach dem Mixed am Vormittag eine kräftezehrende Angelegenheit. Sie gab alles, spielte öfter Dreisatzspiele und konnte sich am Ende über den fünften Platz freuen. :-)


Am Sonntag Morgen ging es mit den Damen- und Herrendoppeln (O40, u. a.) weiter.

 

Auch Gerd war wieder mit dabei - diesmal trat er mit seinem Doppelpartner Heinz in der Altersgruppe O70 an.

 

Robert & Marcus mussten gleich gegen ein gesetzten Doppel ran. Sie gaben ihr Bestes, mussten sich dann aber geschlagen geben. Damit war ihnen eine Platzierung zwischen dem fünften und siebten Platz sicher.

 

 

 

 

Sandra & Kristin gaben auch ihr Möglichstes und hatten unter anderem ein enges Dreisatzspiel, was sie dann doch leider an ihre Gegnerinnen abgeben mussten.  Beide landeten aber auf dem dritten Platz! :-)



 

 

 

 

 

Gerd & Heinz bestritten bestritten in ihrer Altersklasse (O70) ebenfalls gemeinsam zwei Matches und konnten sich schlussendlich den

zweiten Platz sichern! :-)



Insgesamt war es ein schönes und gut organisiertes Turnier, auf dem alle Teilnehmenden ihr Können und ihre Fähigkeiten zeigen

und vielfältige Erfahrungen sammeln konnten! ;-)


Hier noch ein paar Impressionen der beiden Turniertage: