Training

Training findet wieder in der HBS-Halle statt
Training · 26. August 2023
Unser Training kann wieder zu unseren üblichen Zeiten in der Henry-Benrath-Halle stattfinden! :-) Das Jugend- und Schülertraining startet wieder ab Mittwoch, den 06.09.2023! Alles weitere findet ihr in unserer Spieler+ - App!

kleine Erinnerung: Freies Spiel ist auch sonntags möglich! ;-)
Training · 25. März 2023
Hier kann jeder gerne kommen! Wo: Henry Benrath Halle Wann: 13:00 h bis 16:00 h (26.03.2023) Wichtig: Bitte meldet euch in der Spieler-App dafür an - es könnte sonst sein, dass es ausfällt. Aufgrund diverser Veranstaltungen kann das "Freie Spiel" nicht jeden Sonntag stattfinden. Schaut also bitte immer in die App. Wir freuen uns auf euch!

Impressionen - Freitagstraining
Training · 03. März 2023
Wer Lust darauf hat, auch mal "Badmintonluft" zu schnuppern oder wer nach längerer Pause wieder einsteigen möchte, kann super gerne freitags bei uns vorbeikommen! Wir freuen uns immer über Zuwachs! 🤩 Meldet euch also gerne für ein Probetraining an! Hier bekommt ihr alle Infos zu den Trainingszeiten der jeweiligen Altersstufen (weiter unten auf der Seite). Wir bieten auch Anfänger-/Einsteigertraining für Erwachsene an! Hier erfahrt mehr darüber. Wir freuen uns auf Euch! :-)

Rückblick "Trainingstag"
Training · 17. Januar 2023
Am 15.01.2023 hat die Abteilung Badminton der TG Friedberg ein neues Format des gemeinsamen Trainings erprobt. Dabei sollen ältere Jugendliche und Mitglieder der Hobbygruppe zusammen mit aktiven Mannschaftsspieler*innen einen Trainingstag absolvieren. Organisiert wird dieser Trainingstag durch Robert, den Jugendwart unserer Abteilung, und es kommen interne Trainer zum Einsatz. Zum Auftakt hat sich das diesmalige Trainerteam Philipp Osenberg (Head Coach) und Robert Kraus (Assistent)...

Anfänger-/Einstiegstraining für Erwachsene
Training · 20. November 2022
Jetzt in den Badmintonsport Einsteigen, damit dies gelingt bieten wir jeden Freitag für Euch ein "Anfänger- /Einstiegstraining" mit Trainer an! Der Einstieg in das Training ist jederzeit möglich, es werden verschiedene Grundtechniken wiederholend behandelt. Wann: Jeden Freitag ab 19:45 bis 20:30h Wo: Henry-Benrath-Halle Hierzu sind alle interessierten herzlich dazu eingeladen! :-) Hier per Mail zum Training anmelden Wir freuen uns auf Euch! Das Trainer Team

Training · 21. März 2022
Jetzt immer Montags den Einstieg in den Badminton Sport finden. Unsere Ausgebildeten C-Trainer Sandra, Marcus und Antje unterstützen dich den Sport zu erlernen und bringen dir alles bei, damit du Badminton erfolgreich spielen kannst. Hast du Fragen zu Trainingszeiten? Möchtest du ein Probetraining bei uns machen? Dann schreibe uns doch direkt über das Kontaktformular