Badminton-Camp 2017


Hand zurück vor zufassen...

Unsere 1. Mannschaft ist in die Bezirksoberliga aufgestiegen, die 2. Mannschaft in die Bezirksliga A. Demzufolge war unser diesjähriges Trainingslager mit dem ehemaligen Bundestrainer Hans-Werner Niesner ausverkauft. Erstmals durften auch die ersten Jugendlichen unserer geplanten Jugendmannschaft an diesem besonderen Trainingswochenende mitmachen. Die Stimmung war trotz der hohen körperlichen Anforderung ausgezeichnet, dafür sorgte unser Abteilungsleiter Marcus Thalheim, der eine reibungslose Organisation des Camps garantierte. Freitag Abend ging es los, nach 2 Stunden hartem Training wurde sogar noch gegrillt und mit Lachen und einigen Anekdoten von Hr. Niesner klang der Tag aus. Samstag ging es weiter, es standen für 37 Teilnehmer 3 Trainer zur Verfügung. Leistungsorientiert wurden die Teilnehmer gefördert. Der Schweiß floss in Strömen, aber jeder war zufrieden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter. Schlagtechniken wurden ebenso verfeinert und geübt, als auch die Beinarbeit und Laufwege auf dem Court. Bei einem gemeinsamen Abendessen klang dieser Tag aus. Sonntag wurde nochmals alle Kraft zusammen genommen und die letzten Tipps und Tricks von Hr. Niesner an die Teilnehmer weitergegeben. Am Ende des Trainingscamps wurde gebührend Abschied genommen und sich gegenseitig versichert im nächsten Jahr das Camp zu wiederholen.