· 

Bericht - 3. Schüler-/Jugend-Ranglistenturnier Bezirk Frankfurt - am 03.&04. Juni 2023


In kleinerer Mannschaftsstärke als noch zuletzt traten wieder einige Spielerinnen und Spieler der TG Friedberg an, um sich durch das Teilnehmerfeld zu spielen.

Auch wenn wir diesmal wegen diverser Verhinderungen etwas weniger Teilnehmer*innen waren, so war mit Laurin doch ein Turnier-Debütant in der Altersklasse U15 mit am Start. Auch sonst traten von Groß bis Klein einige Friedberger an.

 

Einige knappe Spiele waren dabei. Insgesamt hatten wir an dem Wochenende leider nicht so viel Spielglück und mussten oft eine Niederlage einstecken. Allerdings konnten wieder alle Spielerinnen und Spieler, neben der so wichtigen Turniererfahrung, auch Punkte für die allgemeine deutsche Rangliste sammeln.

 

Bezogen auf die Ergebnisse sind dieses Mal Daniel und Ben hervorzuheben: 

Daniel spielte sich im JE bei den U13-er Jungs in einem großen Teilnehmerfeld mit über 30 Gleichaltrigen auf einen tollen 9. Platz vor.

Ben erwischte im JE U17 einen "Sahne-Tag" und scheiterte erst im Viertelfinale des riesigen, über 40 Spieler umfassenden Feldes, gegen seinen an 3/4 gesetzten Gegner in drei knappen Sätzen. Das anschließende Spiel gewann er kampflos und gelangte ins das Spiel um den 5. Platz, das er jedoch knapp abgeben musste. Dennoch, ein 6. Platz in diesem großen Teilnehmerfeld ist eine ausgezeichnete Leistung!

 

Auch alle anderen Jungs und Mädels haben gute Leistungen gezeigt! Ob man damit nun gewinnt oder verliert, ist oft nicht entscheidend. Denn Turniere sind des Teil des Trainings, egal ob man sich platziert oder im Laufe des Turniers früh ausscheidet.

 

Schon im Juli geht es mit einer weiteren D-Rangliste weiter - dann steht es wieder 0:0 und jeder startet frisch! 


Hier noch ein paar Eindrücke der Turniertage: