Saison 2013/14


 7:1 Niederlage der Dritten gegen die TSG Nordwest Frankfurt

 16.2.2014

Carmen Kroschwald und Melanie Hofbauer als 1. Damendoppel unterlagen 9:21 und 15:21. Auch  Simon Langbein und Michael Janda mußten sich mit 11:21 und 10:21 einem deutlich stärkeren Gegner geschlagen geben. Im Spiel des 2. Herrendoppels, Manuel Tschenscher und Saad Sultan war nach dem 1. Satz, 21:17, die Verletzung von Manuel Tschenscher immer deutlicher spürbar 16:21 und 7:21 war das Spiel verloren und Manuel konnte sein 1.Herreneinzel verletzungsbedingt nicht spielen. Carmen Kroschwald wurde von ihrer Gegnerin mit 13:21 und 15:21 bezwungen. Im gemischten Doppel ergaben sich Simon Langbein und Melanie Hofbauer mit 21:23 und 19:21. Die Grippe machte Michael Janda nach dem Doppel so zu schaffen, dass er kampflos das 2. Herreneinzel abgab. Im 3. Herreneinzel gewann Saad Sultan überzeugend mit 21:19 und 21:13. Leider musste dieses Mal unsere Mannschaft mit 7:1 nach Hause zurückkehren.

9.2.14

Die 3. Mannschaft war in Frankfurt bei ABC Frankfurt zu Gast und musste ihr Können unter Beweis stellen.

Simon Langbein, Michael Janda (Herrendoppel 1 leider in 3 Sätzen verloren), Manuel Tschenscher und Saad Sultan stellten das Herrendoppel 2 – siegreich und Assad Sultan, erfolgreicher Herreneinzel-Spieler, waren angetreten. Die Damen Carmen Kroschwald (Einzel – gewonnen ohne Spiel durch Aufgabe der Gegenspielerin) und Melanie Hofbauer kämpften hart aber leider ohne Erfolg im Damendoppel. Auch der Mixed-Paarung Michael Janda und Melanie Hofbauer gelang nicht der erhoffte Sieg. Da auch die beiden Herreneinzel (1. Simon Langbein und 3. Manuel Tschenscher)  verloren wurden ging unsere Mannschaft mit einem knappen Ergebnis – nämlich 5:3 für die  Frankfurter nach Hause.

Auch mit diesem verlorenen Spielen ist der 6. Platz in der Bezirksliga FR C2 nicht in Gefahr.

Nach Höhenflug - Bauchlandung

Patrick Krämer, Assad Sultan, Carmen Kroslchwald, Simon Langbein, Manuel Tschenscher, Ann-Kathrin Gerhardt
Patrick Krämer, Assad Sultan, Carmen Kroslchwald, Simon Langbein, Manuel Tschenscher, Ann-Kathrin Gerhardt
Höhen und Tiefen
Mit gemischten Gefühlen ging es heute früh nach Niederhöchstadt. Die aktuelle Tabelle zeigte, dass der Tabellenführer in den bisherigen Spielen noch keinen einzigen Satz abgegeben und somit jedes Mal deutlich gewonnen hatte.
Dennoch gingen wir wie jede Woche mit Optimismus und Motivation an den Start, denn letztendlich geht es uns doch vor allem um den Spaß am Spielen und um neue Erfahrungen. Dabei sollte es auch leider bleiben. Ziemlich chancenlos mussten wir uns mit 8:0 geschlagen geben. Leider konnte auch kein Satz gewonnen werden, so dass dies dann doch eine herbe Niederlage war.
Aber die Ergebnisse der letzten Woche zeigen, dass es auch anders geht. Gegen Sindlingen konnten wir mit einem klaren 8:0 als Sieger vom Platz gehen. Gewinnen ist dann irgendwie doch am schönsten...

Diese Saison ist noch einiges drin und wir dürfen gepannt sein. Fest steht jedoch auf jeden Fall, dass es sich unabhängig vom Ergebnis lohnt, Sonntags auch mal früh aufzustehen - es macht Spaß mit euch zu spielen!!!


Mannschaftssitzung 3. Mannschaft
 
Die 3. Mannschaft trifft sich am Mittwoch dem 21.08.13 vor dem ersten Training um 19:30 Uhr in der Halle zu einer internen Mannschaftssitzung

Themen sind u.a. Neuwahl des Mannschaftsführers, Doppel- und Mixedzusammenstellungen .