Steckbrief

Angefangen habe ich ursprünglich mit Tennis. Ein Freund hat mich damals ins Badmintontraining in Ober-Mörlen mitgenommen. Badminton hat mir gleich vom ersten Tag viel Spaß gemacht – da es aber schwierig ist zwei Rückschlagsportarten parallel auszuüben, musste ich eine Entscheidung treffen. Und ich habe mich für Badminton entschieden. Zum Glück! Das ist jetzt ungefähr 25 Jahre her und ich liebe den Sport noch immer.

 

Mich fasziniert bis heute dass man bei dem Sport eigentlich alles können muss: Schnelligkeit, Richtungswechsel, Springen, Kraft, Beschleunigung, Gefühl, Ausdauer und noch einiges mehr. Was ich ebenfalls besonders an diesem Sport finde ist dass Mannschaften immer gemischt sind und Doppeldisziplinen einen hohen Stellenwert haben – anders als z.B. beim Tennis.

 

Ich habe in den Jahren vieles gelernt, insgesamt in sieben verschiedenen Vereinen gespielt und fühle mich nun bereit mein Wissen weiterzugeben. Ich habe schon in anderen Funktionen mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet und die Arbeit hat mir immer viel Freude bereitet. Insofern bin ich sehr froh dass mir die TG Friedberg ermöglicht als Trainer zu arbeiten und meine Leidenschaft zu teilen.

 

Mir ist es wichtig dass die Trainingsteilnehmer bei jeder Übung verstehen WARUM wir diese Übung zusammen machen? Wofür ist das gut? Ich sehe mich selbst als einen Allroundspieler, der sowohl im Einzel als auch in den Doppeldisziplinen Stärken hat. Mein Lieblingsschlag ist die Smash-Abwehr.

 

Also…wir sehen uns im Training!