Als Jüngste im Trainerteam überzeugt Jasmin vor allem durch ihre sympathische und verständnisvolle Art. Mit einem Lächeln im Gesicht lernen sich schließlich die kleinen und großen Tücken am einfachsten.

Zu meiner Person

Mit 14 Jahren schleppte eine Freundin mich zum ersten Mal zum Badminton. Anfangs war ich jedoch alles andere als begeistert von dem Sport, denn ich habe kaum einen Ball getroffen und bin dann auch so schnell nicht wieder hingegangen.

Irgendwann wollte ich es dann doch wissen und kam nach einer sehr langen Pause wieder, diesmal ohne meine Freundin. Es gab eine neue Trainerin und Zack - Da habe ich die liebe Margret kennen gelernt und sie hat mich dann auch so schnell nicht mehr gehen lassen. Mittlerweile bin ich 21 (auch wenn ich nicht so aussehe ;) ) und froh, dass ich es damals nochmal probiert habe.

 

Der Weg zum Trainer ebnete mir Marcus, indem er mich auf eine Ausschreibung aufmerksam gemacht hat und an mich geglaubt hat. Als ich mir dann überlegte, dass ich mit den jüngsten Kids arbeite und auch sie von dem Sport überzeugen kann, trat ich meine Ausbildung zum Trainer mit vollster Motivation an. 

 

Was ich am Badminton liebe? Es ist kein 0815 Sport (wie Fußball :D ).  Und neben meinem total schnöseligen Jura-Studium echt ein super Ausgleich. Außerdem kann man  im Badminton Geschlechter gemischt spielen, was ich mega cool finde! 

Mein Herz brennt mittlerweile auch für das Dameneinzel, welches sich nach und nach zu meiner Lieblingsdisziplin entwickelte. Hier komme ich so richtig ins Schwitzen, auch wenn ich das normalerweise nie tue. 

Mein Lieblingsschlag ist der Rückhand-Clear. Aus meinem Feind wird bald ein Freund.

 

Ich freue mich darauf, dich im Training kennenzulernen. Wir sehen uns :)