Badminton ist Annas Leidenschaft. Der Fokus auf das Spiel und auf den Sieg führte sie durch viele erfolgreiche Mannschaftsspiele. Als Trainerin hier in der TG kann sie diese Begeisterung auch weitergeben. 

Das bin ich

Ich habe vor etwa 11 Jahren angefangen, Badminton zu spielen. Schon zu Schulzeiten bereitete mir dieser Sport viel Freude und auch dort kam ich das erst Mal mit diesem in Kontakt. Vorher sammelte ich schon über 10 Jahre Erfahrungen im Tennis. Als Vorbereitung für meine praktische Abiturprüfung im Badminton trat ich meinem ersten Verein bei und seitdem entwickelte sich meine Leidenschaft für den schönen Sport weiter.

 

Trainer bin ich aus Leidenschaft. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir einfach Spaß. Leider kann ich den Sport verletzungsbedingt nicht mehr aktiv ausüben. Umso schöner ist es, dass ich meine Erfahrungen weitergeben kann. Außerdem bekomme ich so die Möglichkeit dem Sport und der TG treu zu bleiben.

 

Der wichtigste Schlag im Spiel ist der Aufschlag - egal ob ein langer oder kurzer Aufschlag. Er bildet den Auftakt in das Spiel und muss einfach blind funktionieren. Punkte sollten hier nicht verschenkt! werden Deswegen freue ich mich immer auf Trainingsessions, welche diese Übung im Fokus hat. 

 

 

Ich selbst verfolge im weiteren Spielverlauf gerne einen aggressiveren Spielstil und smashe gerne zurück und das vor allem im Einzel, meiner Lieblingsdisziplin. 

 

Ich freue mich schon darauf dich kennenzulernen und dich fit für die Spiele zu machen!