Saison 2017/18


Bezirk Frankfurt Bezirksliga Fr A2

Von links Wasim Ahmad, Andreas Dankert, Alexej Basilewski, Antje Hofmann, Sandra Wendel und Uli Schuldt, auch in der Mannschaft aber nicht auf dem Bild Philipp Osenberg. 


Die letzten zwei Spiele der Hinrunde...

Am Donnerstagabend den 23.11.2017 um 18 Uhr reiste die TG Friedberg II nach Laufach bei Aschaffenburg um gegen den direkten Konkurrenten BV G.Goldbach/Laufach II in der Bezirksliga anzutreten.

 

Folgende Besetzung war am Start: Marcus Thalheim, Ulli Schuldt, Philipp Osenberg, Alexej Basileweski, Antje Hofmann und Sandra Wendel.

 

Die Doppelkonstellationen Ulli und Alexej konnte in einem spannenden Dreisatz den ersten Punkt sichern. Das Damendoppel gespielt von Antje und Sandra musste den ersten Satz abgeben, konnte dann im zweiten Satz den Spieß umdrehen und im drittem Satz war das Glück nicht auf unserer Seite. Die Gegner konnten in der Verlängerung den Sieg holen. (21:16; 17:21; 20:22).

 

Das erste Herrendoppel konnte nicht ihre Spielstärke abrufen und mussten den Punkt Abgeben.

 Das zweite und dritte Herreneinzel von Alexej und Ulli wurde leider jeweils im drittem Satz abgegeben (Nerven behalten und nicht ÄRGERN!!!)

 Das 1. Herreneinzel konnte von Marcus souverän in zwei Sätzen einen weiteren Punkt holen.

 Das Mixed gespielt von Philipp und Antje konnte nicht wirklich ihre Leistungen abrufen und mussten diesen Punkt an die Gegner abgeben. (20:22;14:21)

 

Das Dameneinzel gespielt von Sandra Wendel und Victoria Schenkel lieferte sich einen spannedem Dreisatz. Im drittem Satz beim Seitenwechsel konnte Sandra in Führung gehen und den Punkt noch für die TG Friedberg II hole.

 

Ein knappes 3:5 (mit 5 Dreisatzspielen)

 

Am Samstag um 18:15 Uhr startete das letzte Spiel der Hinrunde gegen SKV Büdeshein II

Die Konstellation der Herren waren diesmal: Marcus Thalheim; Philipp Osenberg; Andreas Danckert und Ulli Schuldt, das Damendoppel gespielt von Antje Hofmann und Sandra Wendel.

 

Das 2. Herrendoppel gespielt von Ulli Schuldt und Andreas Danckert konnte den ersten Punkt holen. Das Damendoppel Antje Hofmann und Sandra Wendel hatte im erstem Satz ihre Anlaufschwierigkeiten und konnten gegen das eingespielte Damendoppel der SKV Büdesheim Kerstin Diegel und Elke Bothe noch nicht ihre Leistung abrufen und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

 

Das zweite Herreneinzel sowie das dritte Herreneinzel konnte souverän Ihre Leistung abrufen und konnten in zwei Sätzen die nächsten Punkte holen. Leider konnte das erste Herreneinzel sowie das Dameneinzel die Sätze nicht für sich entscheiden und die nächsten zwei Punkte gingen an SKV Büdesheim II.

 

Das Mixed war nun der entscheidende Punkt ob Niederlage oder ein Unentschieden das Saisonspiel beendet. Unser Mixed Team Antje und Phillipp konnte den ersten Satz mit 21:12 für sich entscheiden, im zweitem Satz schaffte es Kerstin Diegel und Schmied Harald den Satz für sich zu holen 16:21.Im drittem entschiedenem Satz konnte Antje und Philipp den Sack zu machen und den Sieg mit 21:15 holen!

Zum Abschluss der Hinrunde keine Niederlage!


Unentschieden ersten punkt geholt 👍

Mit einem 4:4 konnte die TG Friedberg II am 4. Spieltag den ersten Punkt sichern. Das 2.Herrendoppel Ulli Schuldt/Andreas Danckert sicherte sich in zwei Sätzen den Sieg. Das Damendoppel gespielt von Antje Hoffmann und Sandra Wendel  konnte den ersten Satz mit ihrer aggressiven Spielart für sich holen, schafften es leider nicht im zweiten Satz an ihrem Spiel festzuhalten, und konnten dann in einem spannendem drittem Satz aggressiv weitermachen und den zweiten Punkt sichern.

 

Das 1. Herrendoppel gespielt von Marcus Thalheim/Alexej Basilewski sowie das 1. HE von Marcus Thalheim und das Mixed wurde in zwei Sätzen an die TGS Offenbach-Bieber abgegeben. 

Das 2. Herreneinzel gespielt von Alexej Basilewski konnte in drei Sätzen den Sieg für sich einfahren, während das Dameneinzel gespielt von Sandra Wendel in drei Sätzen sich der Gegnerin geschlagen geben musste. 

Das 3. Herreneinzel von Ulli Schuldt gespielt, konnte deutlich in zwei Sätzen den sicheren Punkt holen. Somit ein Unentschieden. Wir sind damit zufrieden und freuen uns auf die nächsten Spiele. 😊👍🥂


Die TG Friedberg II kämpf um jeden Punkt

2. und 3. Spieltag TG Friedberg II

Sowohl am zweiten als auch am dritten Spieltag hatte es die zweite Mannschaft der TG Friedberg mit Gegnern zu tun, die im Vorjahr noch in der Bezirksoberliga an den Start gegangen waren und man durfte gespannt sein, wie sich der Aufsteiger aus der B-Klasse gegen diese spielerisch stärker einzuschätzenden Mannschaften präsentierten würde.

 

Das Heimspiel gegen den BV Stockstadt/Zellhausen gestaltete sich sehr ausgeglichen, ging aber leider knapp mit 3:5 an die Gäste. Von vier Dreisatzspielen konnte unsere Mannschaft leider nur das 2. Herrendoppel (Alexej Basilewski / Uli Schuldt) für sich verbuchen. Das Damendoppel (Sandra Wendel, Antje Hofmann) fand im dritten Satz leider nicht zum aggressiven Spiel des zweiten Satzes zurück und musste den Entscheidungssatz deutlich abgeben. Spannend bis zum letzten Ball war jeweils der dritte Satz im 1. Herrendoppel (Marcus Thalheim / Philipp Osenberg) sowie im Mixed (Philipp Osenberg / Antje Hofmann). Bei beiden Spielen hatte der Gegner mit einigen Netzrollern während der letzten Ballwechsel das Glück auf seiner Seite. Für die TG Friedberg punkteten noch Marcus Thalheim und Uli Schuldt, die im 1. und 3. Herreneinzel deutliche Siege erringen konnten. Alexej Basilewski und Sandra Wendel mussten ihre Einzel leider abgeben.

 

Am dritten Spieltag stand dann das Auswärtsspiel beim TS Klein-Krotzenburg auf dem Plan. Wir traten an mit Alexej Basilewski, Uli Schuldt, Andreas Danckert, Wasim Ahmad, Sandra Wendel und Antje Hofmann. Trotz kämpferischer Einstellung konnte gegen die starken und spielerfahrenen Gegner kein Spiel gewonnen werden, so dass am Ende ein 8:0 für die Gastgeber notiert werden musste. Lediglich Andreas Danckert konnte im 3. Herreneinzel einen Satz gewinnen, musste jedoch den Entscheidungssatz knapp abgeben, so dass der erhoffte Ehrenpunkt nicht erzielt werden konnte. Alle anderen Spiele gingen deutlich an den Gegner, was vor allem auf die erheblich höhere Fehlerquote unserer Spielerinnen und Spieler zurückzuführen war. Auch das nächste Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer TGS Offenbach-Bieber am 5. November in eigener Halle wird eine Herausforderung werden.