· 

Bericht Jugend-Bezirksranglistenturnier - 04. & 05. März 2023


 

 

Am vergangenen Wochenende (04. & 05. März 2023) richtete die Badmintonabteilung der TG Friedberg erneut ein Bezirksranglistenturnier im Jugendbereich aus - für die Altersklassen U9, U11 und U17. Austragungsort war die Steinkopfhalle im schönen Ockstadt.

 

Insgesamt gab es für das Wochenende 125 Meldungen aus 18 Vereinen. Auch unsere TG war mit 14 Spieler*innen vertreten.

Gespielt wurde in den jeweiligen Altersklassen Mädchen- und Jungeneinzel, Mixed sowie Mädchen- und Jungendoppel.

 

Das Orga-Team war auch wieder früh auf den Beinen, um für das leibliche Wohl der Spielerinnen und Spieler und natürlich auch für deren Betreuer*innen und Eltern, zu sorgen.  Natürlich musste auch noch alles in den frühen Morgenstunden aufgebaut und vorbereitet werden. 

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür und auch an alle anderen fleißigen Hände, die einen Beitrag dazu geleistet haben! :-) 

Ohne euch könnten wir solch eine Veranstaltung nicht durchführen!

 

 

Von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag herrschte immer eine gute Stimmung in der Halle. Alle Spieler*innen gaben ihr Bestes, lieferten sich hartumkämpfte Spiele und auch die mitgereisten Trainer, Betreuer und Eltern unterstützten tatkräftig ihre Schützlinge. 


 

 

Im Mädcheneinzel U17 konnte sich schlussendlich Man Hei (BV Frankfurt 06) durchsetzen und den 1. Platz für sich entscheiden. Der 2. Platz ging an Elaine (SG 1862 Anspach).  Theresa (TV Hofheim) konnte sich über den errungenen 3. Platz freuen. 



 

Im Jungeneinzel U17 setzte sich Danilo (TuS 1872 Schwanheim) durch und errang den 1. Platz. Ihm folgte Jakob (BV Frankfurt 06) auf dem 2. sowie Aryadev (BV Friedrichsdorf) auf dem 3. Platz.



 

 

 

 

Im Mädcheneinzel U11 gelang es Jana (TuS 1872 Schwanheim) den 1. Platz für sich zu entscheiden. Über den 2. und 3. Platz konnte sich Prateeti (TG Höchst 1847) und Xi (SV Fun-Ball Dortelweil) freuen.



 

 

 

Atiksh N. (TG Höchst 1847) konnte im Jungeneinzel U11 den 1. Platz erreichen. Auf dem 2. Platz folgte Noel (TV Hofheim). Den 3. erreichte Atiksh P. (BV Frankfurt 06).



 

 

 

Auch die jüngsten Teilnehmer*innen des Turniers (U9) strengten sich mächtig an und gaben ihr Bestes.

Als Gewinnerin konnte Ariella (BV Fischbach) im Mädcheneinzel den 1. Platz für sich verbuchen. Den 2. Platz erreichte Chenxin (TURA Niederhöchstadt) und über den 3. Platz durfte sich Chenyi (auch TURA Niederhöchstadt ) freuen.    



 

 

Auch die Doppel der Altersklassen U11 und U17 waren sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen hart umkämpft.

 

Letztendlich konnten sich im Jungendoppel U 11 Bruno & Noel (TV Hofheim) gegen Hannes & Levi (ebenso TV Hofheim) durchsetzen und so den 1. Platz für sich entscheiden.



 

 

 

Im Mädchendoppel U17 gelang es erneut Man Hei mit ihrer Doppelpartnerin Mariella (BV Frankfurt 06) sich durchzusetzen. Sie belegten den 1. Platz. Über den 2. Platz durften sich Pauline & Theresa (SG Bremthal/TV Hofheim) freuen sowie Annika & Nina (TV Hofheim) über das Erlangen des 3. Platzes.



 

 

 

Bei den Jungs in der Altersklasse U17 konnte sich am Ende David & Jakob (SV Fun-Ball Dortelweil/BV Frankfurt 06) durchsetzen und landeten ganz oben auf dem Siegertreppchen, gefolgt von Bennet & Valentin (TV Hofheim) auf Platz 2. Die 3. Sieger waren Malte & Zhaorong (ebenso TV Hofheim). 



 

 

 

 

Am Ende des letztes Turniertages fanden noch die Entscheidungen im Mixed U17 statt.

Hier konnten Maya & Malte (TV Hofheim) den 1. Platz erlangen, gefolgt von Man Hei & Jamie (BV Frankfurt 06) auf Platz 2 sowie von Theresa & Till (TV Hofheim) auf dem 3. Platz.



Allen Platzierten an dieser Stelle noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :-) 

 

 

Besonderer Dank auch noch an unseren Harald, der die Turnierleitung an beiden Tagen hervorragend gemanagt hat und für Alles und Jeden ein offenes Ohr hatte! ;-)

 

 

Es war insgesamt ein tolles Turnier, auf dem alle Kinder und Jugendlichen ihr Können und ihre Fähigkeiten zeigen

und viele Erfahrungen sammeln konnten.

 

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! 


Hier noch ein paar Impressionen der beiden  Turniertage: