· 

Unser Wetterau-Cup - die Hitzeschlacht :-)

Am 18. und 19. Juni dieses Jahres konnte endlich wieder unser traditioneller "Wetterau-Cup" stattfinden! 

Auch in den vergangenen Jahren durften wir uns über guten Wetter an dem Wochenende nicht beschweren - nur dieses Mal hat man es wohl zu gut mit uns gemeint :-). Es war wahnsinnig heiß und umso schöner war es, dass dennoch so viele Spielerinnen und Spieler (rund 157) ihren Weg zu uns gefunden haben! In allen Starterklassen kämpften alle tapfer mit und gegen die Hitze!

 

Beide Tage begannen für das Orga-Team natürlich schon viel früher. Fleißig wurden Salate, Obst, Brötchen und gebackene Kuchen  vorbereitet und wie immer wunderschön drapiert und präsentiert. :-)

Natürlich musste auch die Turnierleitung schon früh am Morgen alles richtig verkabeln, sodass alles so reibungslos verlaufen konnte. Danke noch mal für euer Engagement, liebes Leitungs-Team!!!

 

Auch Hans-Werner war mit einem Verkaufsstand an beiden Tagen bei uns vor Ort und versorgte jeden bei Bedarf mit allem Wichtigen und Nützlichen.

 

Traditionell gab es selbstredend für alle Top 3 platzierten Spielerinnen und Spieler tolle Spiele, von denen sich jeder nach der Siegerehrung eins auswählen durfte. Der erfolgreichste Verein des Cups bekam am zweiten Tag auch wieder unseren Wanderpokal überreicht.

 

 

Ab 9 Uhr kamen am Samstag die ersten Spielerinnen und Spieler bei uns an und der Cup wurde pünktlich, durch Marcus und Philipp, kurze Zeit später eröffnet.

 

Gespielt wurde an beiden Tagen in der Bundesligazählweise, d. h. drei Gewinnsätze bis 11 (max. also fünf Sätze).

 

 

Los ging es direkt im Anschluss mit den Mixed in der "Basic-Class" sowie dem Herreneinzel in der "Classic-Class".

Hier ein paar Impressionen:

Am Ende konnten im Mixed "Basic-Class" ...

  • Hongvy-Lea &  Gerald vom Usinger TG den 1. Platz für sich entscheiden
  • Marina & Jörg - ebenfalls vom Usinger TG - erreichten den 2. Platz    und
  • Janine & Andreas vom TV 1860 Hofheim konnten den 3. Platz für sich erringen.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger! Auch sie durften sich  natürlich auch ein tolles Spiel aussuchen mit nach Hause nehmen!  


Im Herreneinzel "Classic-Class" konnte ...

  • unser Tom den 1. Platz - tatsächlich sehr eindeutig - für sich entscheiden
  • Raqim vom SV Fun Ball Dortelweil erreichte den 2. Platz und
  • Grischa vom BLZ Mittelhessen belegte den 3. Platz.

Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle drei Platzierten! 


Gegen Mittag  startete auch das Mixed in der "Hobby-Class ", das Damen- und Herrendoppel in der "Basic Class" sowie das Mixed in der "Open-Class".

Mittlerweile stiegen die  Temperaturen fleißig weiter und die "Hitzeschlacht" begann:


Am Ende konnten sich Mixed "Open Class" ...

  • Christine & Eike vom TuS Schwanheim durchsetzen und den 1. Platz erringen
  • Navjoyat & Thorsten vom TSV Raunheim belegten den 2. Platz und 
  • Nicole & Axel duften sich über den 3. Platz freuen.

Im Damendoppel "Basic Class" konnten sich ...

  • Chanxing & Monika vom SV Fun Ball Dortelweil durchsetzen und den 1. Platz für sich verbuchen
  • Honvy-Lea & Marina vom Usinger TSG erreichten den 2. Platz       und
  • Marion & Janine vom TV 1860 Hofheim konnten sich über ihren erreichten 3. Platz freuen.

Im Herrendoppel "Basic Class" konnten ...

  • Aryiya & William vom    den 1. Platz für sich entscheiden
  • Karl-Heinz & Stefan vom SG Kelkheim erreichten den 2. Platz und
  • Andreas & Paul vom TV 1860 Hofheim belegten den 3. Platz. 

Am Ende konnten im Mixed "Hobby-Class" ...

  • Dijie & Yuanzhi vom TGS Vorwärts Frankfurt den 1. Platz für sich entscheiden
  • Zhijie & Sicong vom TV Dieburg erreichten den 2. Platz    und
  • Nicola & Nico vom TV Jahn Mensfelden konnten den 3. Platz für sich erringen.

 

An dieser Stelle auch noch mal einen herzlichen Glückwunsch an alle  platzierten Paarungen in den Mixed- und Doppeldisziplinen! 


So langsam neigte sich der Tag dem Ende zu ... Nachdem alle Teilnehmer*innen die Halle verlassen haben, räumten die fleißigen "TG-Bienchen" noch das Wichtigste auf und bereiteten für den kommenden Spieltag einiges vor ...

 

 

 

 

... und natürlich durfte sich dann auch mal ein "Erfrischungsgetränk" gegönnt werden. ;-)


Am Sonntag Morgen waren die ersten Helfer ab 8 Uhr vor Ort und griffen fleißig mit an, damit auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

 

Los ging es pünktlich um 9:30h mit den Herreneinzeln in der "Basic Class" sowie den Mixed in der "Classic Class".

Ein paar Eindrücke:


Am Ende konnte sich im Herreneinzel "Basic Class" ...

  • Phuong vom         durchsetzen und den 1. Platz erringen
  • Jörg vom Usinger TSG belegte den 2. Platz und 
  • "unser" Muhammad dufte sich über den 3. Platz freuen.

Im Mixed "Classic Class" konnten sich ...

  • Mercy & Yuchen vom Active BC Frankfurt durchsetzen und den 1. Platz für sich verbuchen
  • Nicole & Jens vom RV Hoch-Weisel erreichten den 2. Platz       und
  • Ha Lam & Arthur vom Active BC Frankfurt konnten sich über ihren erreichten 3. Platz freuen.

Spätestens jetzt waren die Außen- und Innentemperaturen tropisch und alle liebten die Standventilatoren :-).

 

Um 14 Uhr begannen die Herrendoppel in der "Basic Class" und nur kurze Zeit später starteten auch die Damendoppel in der "Classic Class". 

Am Ende konnten hier ...

  • Alexandra & Jennifer vom BSC Flörsheim/SV Disbu Rüsselsheim den 1. Platz für sich entscheiden
  • Ha Lam & Marina vom Active BC Frankfurt erreichten den 2. Platz    und
  • Vanessa & Alisara vom TV Bensheim/TV Seeheim konnten den 3. Platz für sich erringen.

Bis es zum Finale im HD "Classic Class" kam, verging noch einige Zeit, da sich alle - trotz der Hitze - lange und harte Spiele lieferten. Erst kurz vor halb zehn standen die Sieger fest!

 

 Am Ende des Tages konnten sich ...

  • Leon & Max  vom TGS Vorwärts Frankfurt erfolgreich durchsetzen und den 1. Platz erringen
  • Adeel & Thanh vom TV Dieburg/Groß-Zimmern/TSG 1877 Messel belegten den 2. Platz    und 
  • Janne &  Kaya vom TSG Offenbach-Bieber duften sich über den 3. Platz freuen.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an die Sieger des Tages! 


Unser Wanderpokal durfte natürlich auch wieder seine Reise antreten ... und zwar wohlverdient zum Active BC Frankfurt!

Herzlichen Glückwunsch auch hier noch mal für eure tollen Ergebnisse und Platzierungen an diesem Wochenende!


Schön, dass Ihr alle bei uns wart und wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr!  :-)