Saison 2012/13


Abschluss Saison 2012/2013

Die Zweite musste den schweren Weg des Newcomers gehen; bis auf Michael Janda alles Spieler, die vor einem Jahr noch Hobbyspieler waren. Der letzte Platz in der Bezirkliga C ist deswegen nicht verwunderlich. Dennoch war die Mannschaft auch noch im letzten Spiel motiviert und wurde dafür auch mit einem Sieg im Damendoppel (Sandra Wendel/Carmen Kroschwald) belohnt. Generell lässt sich über den Gesamtverlauf der Runde eine deutliche Leistungssteigerung feststellen.

Kontinuität gewahrt

Heimspiel 3.3.2013 gegen Steinbach

Die Zweite hatte den Tabellenersten, eine junge Mannschaft vom TUS Steinbach, zu Gast. Nach dem Ergebnis vom Hinspiel (0:8) erwartete man lediglich eine Ergebnisverbesserung und dies gelang mit 1:7. Auch bei den Spielpunkten konnte man sich deutlich verbessern 178:318 gegen 147:336. Eine deutliche Leistungssteigerung zeigte Manuel Tschenscher 15:21, 18:21 gegen 8:21, 9:21 vom Hinspiel. Den einzigen Spielpunkt holte das Mixed mit Karin Janda und Gerd Pflug, die als "Ersatz" und Verstärkung eingesprungen waren.

Trotz 0:8 Licht am Tunnelende zu sehen

Heimspiel gegen SKV Büdesheim 2.12.12  0:8

Gegen den Tabellenzweiten, der SKV Büdesheim, wehrte man sich tapfer: 3 Sätze im 2. Herrendoppel (Manuel Tschenscher, Patrick Krämer), eine knappe Zweisatzniederlage (Verlängetrung im 2. Satz) im ersten Herreneinzel (Simon Langbein) und eine deutliche Steigerung im 2. Satz des Mixed (Carmen Kroschwald, Michael Janda); ein bisschen Glück und es geht 3:5 aus. Die Rückrunde wird eine stärkere Mannschaft sehen.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Auswärtsspiel gegen TuS Steinbach am 25.11.12   0:8

Keine Chance ließ der Tabellenerste unserer zweiten Mannschaft - 336:147 Spielpunkten spiegelt die Überlegenheit. Versüßt wurde unserer Mannschaft (Sandra Wendel, Carmen Kroschwald, Michael Janda, Simon Langbei, Manuel Tschenscher, Patrick Krämer)  die Niederlage durch eine hervorragende Bewirtung mit Kaffee und Kuchen.

Warten auf den ersten Punkterfolg

Heimspiel gegen TG Bornheim am 11.11.12  0:8

Training, Training, Training - das kann nur das Resümee aus diesem Spiel sein. Abgesehen von der einzigen Dreisatzniederlage des 2. Herrendoppel (Janda/Tschenscher) gingen die restlichen 7 Spiele deutlich an die Gegner. Dennoch verliert nicht die Motivation und den Spass - die Schnupperstunden sind noch nicht vorbei! Betrachtet jedes Spiel als Lehrstunden; in der nächsten Saison wird es besser!

Erstes Herrendoppel Thalheim/Langbein, Damendoppel Wendel/Kroschwald, Herreneinzel: Thalheim, Tschenscher, Krämer, Mixed Langbein/Kroschwald.

Auch zweites Ligaspiel verloren

Auswärtsspiel gegen Dortelweil am 7.10.2012  1:7

Auch im ihrem zweiten Ligaspiel in Dortelweil mußte die Mannschaft eine deutliche Niederlage mit 1:7 hinnehmen. Lediglich Marcus Thalheim im ersten Herreneinzel konnte sein Spiel,nach knappen ersten Satz (23:21), mit einem klaren zweiten Satz (21:9) gewinnen. Der Rest der Spiele ging deutlich an Dortelweil. Nur gut, dass man nicht absteigen kann.Neben Marcus Tahlheim spielten Sandra Wendel, Carmen Kroschwald, Michael Janda, Patrick Krämer, Simon Langbein und Manuel Tschenscher.

1. Ligaspiel mit 0 : 8 verloren

Heimspiel 23.9. gegen TuRa Niederhöchstadt (0:8)

In ihrem ersten Ligaspiel musste die 2. Mannschaft die rauhe Luft der Verbandsrundenspiele schnuppern. Mit 0:8 kassierte man eine klare Klatsche gegen den bisherigen Tabellenletzten, die TuRa Niederhöchstadt 3. Fünf klare Zweisatzsiege der Gäste und drei im dritten Satz deutlich gewonnene Dreisatzspiele machten den Unterschied zu Trainingsspielen klar. Es gibt noch viel zu tun! Dennoch wurde auch eins deutlich: Moral, Stimmung und Motivation sind ungebrochen; man muss sich halt nur erst zurechtfinden. ( von links: Manuel Tschenscher, Patrick Krämer, Sandra Wendel, Maren Unruh, Marcus Thalheim, Michael Janda)