Die Sieger das Wetterau Cup 2014

Der Wanderpokal des "Wetteraucup 2014" geht dieses Jahr an Hoch-Weisel! Herzlichen Glückwunsch.

Damen Einzel Classic Class:

1. Jennifer Ludwigs (Rüsselsheim)
2. Anne-Lena Litz (Schlitz)
3. Miriam Becker (Marburg)

4. Christine Ludwig (Mittelhessen)

Damen Doppel Classic Class:

1. Bothe / Diegel (Büdesheim)
2. Becker / Reul (Marburg / Dortelweil)
3. Litz / Ludwig (Schlitz / Mittelhessen)

4. Arr-You / Streit (TuS Steinbach)

Mixed Classic Class:

1. Rhein / Rhein (TV Goldbach)
2. Diegel / Faltameier (SKV Büdesheim / SV Ranschied)
3. Mohr / Aschenbach (TG Dietesheim)

4. Müller / Kirchner (SV Neuhof)

Herren Einzel Classic Class:

1. Aschenbach Jan (TG Dietesheim)
2. Uhlig Felix (VFL Marburg)
3. Wyschkon Mirko (SG Reinhein / Zeilhard)

4. Spindler Ingo (TG Dietesheim)

Herren Doppel Classic Class:

1. Hendrich / Blasius (BV Darmstadt)
2. Schäfer / Uhlig (VFL Marburg)
3. Rhein / Eisert (TV Goldbach)

4. Aschenbach / Spindler (TG Dietesheim)

Damen Einzel Basic Class:

1. Teller Sandra (Interessensportgruppe Frank Uss)
2. Block Sina (TV Nidda 1846)
3. Diehl Rebecca (RV Fahr-Wohl Hoch-Weisel)

4. Wendel Sandra (TG Friedberg)

Damen Doppel Basic Class:

1. Zeuner / Schneider (Fraport)
2. Block / Vorwinkel (Nidda / Rüsselsheim)
3. Geiss / Katholing (Dortelweil)

4. Blank / Esser (TG Veitshöchsheim / Mannheim)

Mixed Basic Class:

1. Vorwinkel / Mai (SV Rüsselheim / SG Urberach)
2. Kroschwald / Langbein (TG Friedberg)
3. Elsaser / Knebel (... /SV Rüsselheim)

4. Wendel / Pflug (TG Friedberg)

Herren Einzel Basic Class:

1. Reding Daniel (TuS Belecke)
2. Lüke David (RV Fahr-Wohl Hochweisel)
3. Weitz Marc (RV Fahr-Wohl Hochweisel)

4. Vollkammer Mike (TuS Steinbach)

Herren Doppel Basic Class:

1. Lüke / Lüke (Hoch-Weisel)
2. Pinkel / Clauss (Bad Camberg)
3. Wasserheß / Weitz (Hoch-Weisel)

4. Matharu / Dietz (1.FBC)

Bericht Wetteraucup 2014

Wetterbericht für das Wochenende 14. und 15. Juni 2014 – deutlich kühler, um die 20 Grad, Sonne, Wolken und ev. der eine oder andere Schauer.

 

Also genau das richtige Wetter um sein Wochenende in der Henry-Benrath-Sporthalle in Friedberg zu verbringen. Wie die Jahre zuvor begannen wir Freitag ab 19.30 Uhr mit dem Reinigen der Halle, der Toiletten und Umkleiden, dem Aufbau des Büfetts und die Halle für Spieler und Zuschauer vorzubereiten.

 

Samstagmorgen – das Küchenteam: gegen 7 Uhr mit den frischen Brötchen bewaffnet ging es los. Geschmiert, belegt und aufgeputzt werden die ersten belegten Brötchen auf die Platten gesetzt. Die Kaffeemaschine blubbert leise vor sich hin, die Kühlschränke tun ihr bestes um die vielen Getränke kalt zu bekommen – noch herrscht eine himmlische Ruhe. Die Küchencrew sitzt zu einer kleinen Vorbesprechung bei Kaffee und Frühstücksbrötchen. Es wird noch heiß genug hergehen, eine kleine Verschnaufpause kann da nicht schaden. 10 Minuten später wird der erste Kuchen geliefert, die Salatschüsseln beginnen einzutrudeln.

 

Das Turnierbüro, mit Thorsten und Susann Fischer besetzt, nahm die ersten Meldungen entgegen, die Anmeldegebühren wurden kassiert und die Spieler begannen sich aufzuwärmen.

 

Marcus Thalheim, stellvertretender Vorsitzender, nahm die Eröffnung des Wetteraucups vor, begrüßte Gäste und Spieler.

 

Mit den Mixed-Spielen ging es los. Gerd Pflug/Sandra Wendel, Simon Langbein/Carmen Kroschwald, Dr. Robert Kraus/Marion Walter und Matthias Damaschke/Jaqueline Niering vertraten unseren Verein, wobei Simon und Carmen auf Platz 2 landeten und Gerd und Sandra knapp das Treppchen verfehlten und auf Platz 4 landeten.

 

In der Doppel-Disziplin starteten.....

 

 

Inzwischen ist der Grill angeheizt worden, die Siegerehrungen für Samstag sind abgeschlossen und das Turnierteam und Gäste nehmen zu einem gemütlichen Ausklang bei Steaks und Salaten Platz.

 

Nach einer kurzen Nacht ging es in der „Küche“ wieder früh los mit Streichen, Belegen und Dekorieren. Der Kaffee wurde frisch gebraut, das Würstchenwasser auf die richtige Temperatur gebracht. Die angelieferten Kuchen und Salate standen auf dem Buffet bereit, das Turnier konnte weitergehen.

 

Die Einzelwettbewerbe begannen mit den Herren (sonst wird doch immer den Damen der Vortritt gelassenJ).

 

Gute Planung machte es möglich, dass das Küchenteam die Zeit hatte bei den Spielen zuzusehen. Durch den guten Zusammenhalt der Vereinsmitglieder konnte ein abwechslungsreiches und leckeres Buffet zusammen gestellt werden, unsere Gäste war überrascht, wie gut alles schmeckte. Auch unsere Jugend hatte sich im Küchenteam stark gemacht – eine gute Gelegenheit mit den „Großen“ aus der Mannschaft Kontakt aufnehmen zu können.

 

Auf diesem Wege sagen wir DANKE an alle die geholfen haben, dass unser WETTERAUCUP wieder ein tolles Fest mit viel Spaß, guten Gesprächen und herrlichem Essen werden konnte.